News arrow News arrow TSC holt Medaille bei U14 Deutschen Meisterschaften
   
 
Marzahner TSC
Advertisement
News
TSC-Cup 2014
Über Uns
Gesundheitssport
Fotogallerie
Ballsport AGs
Projekte
East Side Beach
Partner Links
U20 Beach DM
Impressum
Advertisement
Integration durch Sport
Advertisement
 
   
 
 
 
 
 
TSC holt Medaille bei U14 Deutschen Meisterschaften
 Nachdem die U14 Mannschaft souverän Nord-Ostdeutscher Meister im Finale gegen den SCC Berlin wurde, konnte bei den Deutschen Meisterschaften in Dresden die Bronze- Medaille erkämpft werden. Dass dies ein riesiger Erfolg ist, unterstreichen die Vorzeichen zu dieser DM. Mit gleich zwei Verletzten Spielern fehlte der Mannschaft von Vornherein wichtige Stammspieler und Wechseloptionen. Mit nur fünf gesunden Spielern wurde dann ein Nachwuchskader des jüngeren Jahrgangs nominiert.

 Von dieser Situation ließ man sich jedoch nicht beirren. Man verlor zwar in der Vorrunde ein Spiel, konnte sich dann aber im Kreuzspiel am Samstag Abend gegen den gut bekannten SCC durchsetzen und damit ins Viertelfinale am Sonntagmorgen einziehen. Hier wurde in einem atemberaubenden Spiel der bayrische Meister Fürth mit 2:1 und nur zwei Punkten Vorsprung im Dritten Satz bezwungen.
 
Damit standen die Jungs von Trainer Mirko Heine im Halbfinale. Hier traf man allerdings vorzeitig auf den späteren Deutschen Meister Schwerin. In diesem Spiel gab es kaum etwas zu holen. Trotz langem Widerstand und Kampf mußte man sich gegen diesen übermächtigen Gegner ergeben und konnte damit aber einen unerwartet guten Platz 3 am Ende der U14 Deutschen Meisterschaft belegen.

 Der gesamte Vorstand und alle Mitglieder, Eltern und Freunde des Vereins gratulieren zu diesem sensationellen Erfolg.
 
< zurück   weiter >
 
   
  Advertisement  
 
 
  Design by Zak Mahuna © 2005 www.dizajn.biz